Verfasst am:
Di 22 Nov, 2011 13:48 Titel:
Von DBrain's Corsa zum Brown-B
Also dann versuche ich auch mal die Geschichte meines Corsa's hier zu zeigen. Wobei ich sofort sagen muss das ich leider keine Fotos vom Kaufzustand habe. Gekauft habe ich den Corsa aus 2 hand ich meine im April 2000 als ich gerade noch bei der Bundeswehr war. Es war ein Corsa B Bj. 1994 1,4 Si mit Sport Ausstattung. Der Corsa war damals Schwarz und ahtte schon als ich ihn kaufte 7x15 Borbet irgendwas im 3 Speichen Design drauf und 40er Eibach Federn udn einen Steinmetzt Auspuff drunter.
Eigentlich sollte der Corsa auch so bleiben wie er war nur ich konnte dann nach einiger Zeit doch nicht meine Finger davon lassen und so habe ich den corsa 2 jahre nach der Bundeswehr Zeit soweit Umgebaut gehabt das er so wie auf den Fotos die jetzt Folgen ausgesehen hat.
Mal eine etwas andere Art der Türöffnung
Da war auch der Umbau auf XE schon erldigt.
So bin ich den Corsa einige Zeit auch noch jeden Tag zur arbeit gefahren bis ich ihn dann 2005 auf Sesion umgemeldet habe und dabei den Corsa nochmal komplett zerlegt habe und ihn neu gemacht habe. Dabei raus kamm dann das Cleaning im Motorraum sowie neuer Lack in Lila/Blau effekt. Felgen wurden auch größer bin auf 7 und 8x16 Porsche C2 umgestigen in Vollpoliert und im Innenraum wurde alles in Schwarzes Leder und Grauem Alcantara bezogen. Und natürlich hielt hier und da am Auto noch einw enig Chrom einzug.
Hier habe ich leider auch nicht ganz so viele Fotos die ich euch zeigen kann.
Bin den Corsa dann 2 Jahre so gefahren und wollte ihn dann eigentlich verkaufen aber da ich mich dann doch nicht davon trennen konnte dachte ich mir weißt was machst nochmal alles neu und so entstand dann das erste komplett Konzept des Brown-B.
Es wurden ein paar sachen an der Karosse noch gecleant sowie halt neuer Lack in Braun/Gold effekt. Motorraum in Beige lackiert sowie Radkästen und Achsen. Umbau von XE auf LET. Neuer Innenraum in Beigem Leder und Braunem Alcantara sowie das Airride hielt einzug. Felgen wurden auch mal wieder gewechselt aber es blieben Porsche Felgen aber diesesmal welche vom Boxter-S.
Dann dachte ich mir 2009 es ist mal Zeit für neue Felgen und habe mich da dann für 17 Zoll ASA entschieden und es wurde er Motor und das Getriebe in Wagenfarbe Lackiert sowie alles schrauben in Gold verbaut.
So und den Aktuellen Stand des Corsa's seht ihr ja unter Umbauten bei mir. _________________
Ach Du meine Güte....wenn ich mir die Bilder anschaue bin ich gerade erstaunt wie lange ich Dein Auto schon kenne....seit Anbeginn Ich habe noch irgendwo Fotos mit den Steffan Felgen...und auch die nächste Stufe habe ich mal auf nem Opel-Treffen gesehen....
Ja irgendwie hat der schon einiges mit gemacht ein paar sachen habe ich auch bestimmt vergessen zu schreiben und zu zeigen da ich nicht von allem Fotos gemacht habe früher was heut zu tage ja anders ist wo jedes kleine bisschen Dokumentiert wird _________________
HA HA mir letztens vor der garage hihihihi eben schnell rein und niemand hats gesehen hihihihihihi _________________ Flash 09/06
Opel Tuning 07/08
Flash 09/11
Tuning 06/11
Vmax Dänemark 04/12
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.