|
ChamaeleonB Das Forum Markenoffenes Autotuning Forum hier ist JEDER willkommen
|
|
|
| Nachricht |
Verfasst am:
Mi 21 Dez, 2011 10:22 Titel:
|
|
|
nun ja warten wir es erst mal ab aber wie sieht es mit tüv usw aus wie wird das dann gekenzeichnet werden ???? _________________ Flash 09/06
Opel Tuning 07/08
Flash 09/11
Tuning 06/11
Vmax Dänemark 04/12  |
|
|
|
 |
|
|
|
| Nachricht |
Verfasst am:
Mi 21 Dez, 2011 11:45 Titel:
|
|
|
Tja das habe ich mich auch gefragt. Wenns so wird wie in Österreich da sind die Plaketten auf der Frontscheibe _________________
 |
|
|
|
 |
|
|
|
| Nachricht |
Verfasst am:
Mi 21 Dez, 2011 13:21 Titel:
|
|
|
Es soll so sein dass man ein kleines nummernschild mit einer 1 oder2 hat für je eines an die autod.die bleiben dran.
Das eigentliche nummernschild wie bisher hat man zusätzlich aber nur eins. das wechselt man dann. so soll gewährleistet werden dass mit der numner immer nur 1fzg unterwegs sein kann. _________________ Wenn´s vorne BLITZT un hinten dröhnt, ein
OPEL
Sound das
Ohr verwöhnt. |
|
|
|
 |
|
|
|
| Nachricht |
Verfasst am:
Mi 21 Dez, 2011 15:14 Titel:
|
|
|
der staat macht das schon so, das er nicht minus macht sondern er plus. Und irgendwie wird da schon beschissen. Und bis es nun soweit ist mit den kennzeichen ändert sich bestimmt noch einiges. Und wenn braucht man neue zeichen und gucken was die versicherungen draus machen. _________________ Der geilste GTI ist der mitn S in der Mitte -> GSI!! |
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
| Nachricht |
Verfasst am:
Mi 21 Dez, 2011 18:09 Titel:
|
|
|
| Brown-B hat Folgendes geschrieben: | @ Markus D
Und was du sagst stimmt nicht so ganz du bezahlst bei den Wechselkennzeichen auf jedenfall für beide Autos voll Steuern und auch für für beide Autos versicherung klar werden die versicherer dann einen was günstiger machen aber zaheln must du so und so und deshalb ist es für uns echt günstiger bei den Sesion kennzeichen zu bleiben und einen wagen halt komplett angemeldet.
|
Ich habe doch mit einen von der VErsicherung gesprochen !!
Du zahlst nur das teuerste Auto mehr nicht an der VErsicherung! Und das Günstige ist Automatisch damit drin! Weil du ja nicht beide gleichzeitig bewegen kannst.
Und daher ist das günstiger!
Selbst mein Chef hat 4 Autos und der hat sich auch infomiert und damit ist er viel günstiger!
Es ist ja dafür das damit wir in der Versicherung mehr sparen aber mehr steuern bezahlen!
Daher lassen die sich sowas einfallen!
Warten wir ab und sehen wir dann weiter. |
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
| Nachricht |
Verfasst am:
Do 22 Dez, 2011 10:03 Titel:
|
|
|
@Markus D
Also es wird wohl so sein, dass Du schon für beide Fahrzeuge Versicherung bezahlen musst. Aber halt nicht 100% sondern in einem ermäßigten Rahmen. Meine Versicherung kann dazu aber noch keine Aussage machen zum Beispiel.
Man darf also gespannt sein, ob das System was bringt. So wie ich die Sache im Moment einschätze bringt es nur etwas für Leute, die beide Autos das ganze Jahr angemeldet haben. Also ganz klarer Fokus auf den Personenkreis, die wirklich den Zweitwagen nur selten nutzen. Für uns, die mit ihren getunten Autos im Sommer fahren wollen und im Winter schonen oder umbauen wird das Saisonkennzeichen günstiger bleiben, da man dann nur die Monate zahlt wo das Auto angemeldet ist und nicht einen Zeitraum in dem man das Auto vielleicht fahren könnte.
Fazit: Wenn nicht noch ein größeres Wunder passiert (glaube ich bei unseren Politikern und Versicherern nicht) werde ich weiterhin meinen Vectra das ganze Jahr und meinen R5 von 01.04-31.10. angemeldet haben. |
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
| Nachricht |
Verfasst am:
Fr 11 Mai, 2012 13:26 Titel:
|
|
|
die verordnung ist ja bereits beschlossen worden
und demnach darfst du nur 2 fahrzeuge mit einem
wechselkennzeichen ausstatten, die auch der gleichen
klasse angehören.
also 2 pkw oder 2krad, aber nicht gemischt.
eine steuerliche vergünstigung wird es nicht geben,
denn du kannst ja trotzdem beide fahrzeuge nutzen,
wenn auch nicht gleichzeitig.
das problem ist, dass nur das voll gekennzeichnete
fahrzeuge, also mit beiden tafeln, sich im verkehrsraum
aufhalten darf. du darfst also dein fahrzeug, das gerade
nicht aktiv ist, nicht im öffentlichen raum stehen lassen
und bist verpflichtet den auf privatgelände stehen zu haben.
das finde ich völliger schwachsinn.
die begründung ist zu geil. es müsste sonst das steuer- und
versicherungsrecht grundlegend nouvelliert werden.
so wie das jetzt ist, müsstest du mehrere jahre die autos
fahren, dass es sich rentiert, sofern die versicherung nicht
supersonderangebote macht.
ich glaub beim bundesanzeiger könnt ihr euch das nochmal
im original durchlesen. _________________ http://www.diabolicmotorsports.com
Tuning 03/2012 - Focus MK2
0-100 Streetperformance 03/2010 - Leon 1P
0-100 Streetperformance 03/2010 - KA MK1
Euro Tuner 06/2009 - Focus MK2
Autotuning 01/2009 - Focus MK2 |
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|